0 1 Minute 2 Monaten

Das auserwählte Volk | 03.01.2024
„Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben.“ Epheser 5:25.
Gott hat auf der Erde eine Kirche – sein auserwähltes Volk, das seine Gebote befolgt. Diese Kirche besteht aus Menschen, die demütig mit Gott wandeln. Obwohl es innerhalb der Kirche Unkraut gibt und nicht alle Mitglieder vollkommen sind, ist es Gottes Wille, dass die Kirche das Licht in einer von Sünde befleckten Welt ist. Trotz Herausforderungen und Fehlern ist die Kirche ein einzigartiges Objekt, auf das Christus seine höchste Aufmerksamkeit richtet. Die Gläubigen sollen sich mit den von Gott bestimmten Agenten vereinen und standhaft im Glauben und in der Einhaltung der Gebote ausharren, um Teil der einen Kirche Gottes zu sein, die sowohl auf der Erde als auch im Himmel existiert.