0 4 Minuten 8 Monaten

 

Heute beginnen wir eine neue Serie, die sich auf das lebensverändernde Buch ‚Der große Kampf‘ konzentriert, das unsere Augen für Ereignisse öffnet, die die Zukunft für immer verändern werden. Doch bevor wir uns dem Buch zuwenden, möchten wir mit einer Geschichte beginnen, die vor einiger Zeit passiert ist.
George Rice war das einzige Kind von George und Dorothy Rice. Geboren im Jahr 1933, wuchs George auf dem Familienbauernhof in Bethlehem, Connecticut, auf. Im Laufe der Zeit entwickelte George eine Liebe für Bücher. Eines Tages, als er ein Teenager war, ging er auf den Dachboden seines Hauses und stieß dort auf eine alte Kiste, die seinem Großvater gehört hatte. Neugierig öffnete George die Kiste und fand zu seiner Freude viele Bücher darin! Als er sie herausholte, bemerkte er den Namen der Autorin – Ellen G. White. Er begann zu lesen, und je mehr er las, desto überzeugter wurde George von ihrer Bedeutung und Wahrheit. Im Alter von 15 Jahren wurde er in die örtliche Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten getauft. George teilte sein Wissen zuerst mit seiner Großmutter und dann mit seinen Eltern, die der Kirche beitraten. Bald darauf folgten auch seine Tanten und Onkel sowie deren Kinder der Taufe.
Das war erst der Anfang von Dr. George Rices lebenslangem Einfluss auf unzählige Leben, während er als Pastor, Neues Testament und Griechisch Professor, Autor und Freund diente. Und die Erfahrung von Dr. Rice ähnelt der von zahllosen anderen Menschen auf der ganzen Welt, die von den bibelbasierten inspirierten Schriften von Ellen G. White stark beeinflusst wurden.
Das Buch, auf das wir uns in den nächsten Monaten konzentrieren werden, ist ‚Der große Kampf‘ von Ellen White. Wissend um die von großer Bedeutung enthaltenen Botschaften, schrieb sie: ‚Ich bin mehr daran interessiert, dass dieses Buch weite Verbreitung findet als alle anderen… denn in ‚Der große Kampf‘ wird die letzte Warnungsbotschaft an die Welt deutlicher gegeben als in meinen anderen Büchern‘.
Obwohl es von menschlichen Händen geschrieben wurde, wurde es vom Heiligen Geist inspiriert und geleitet. Wie Ellen White schrieb, ist der Zweck, ‚die Szenen des großen Kampfes zwischen Wahrheit und Irrtum aufzudecken, die List Satans und die Mittel, mit denen er erfolgreich widerstanden werden kann, eine zufriedenstellende Lösung des großen Problems des Bösen zu präsentieren, indem ein Licht auf den Ursprung und die endgültige Bewältigung der Sünde geworfen wird, das die Gerechtigkeit und Wohltätigkeit Gottes in all Seinen Handlungen mit Seinen Geschöpfen vollständig offenbart und die heilige, unveränderliche Natur Seines Gesetzes zeigt‘.
Diese Reise wird ein unglaubliches Erlebnis, während wir gemeinsam das Buch „Der große Kontrovers“ durchgehen. Da wir uns nur auf die Höhepunkte jedes Kapitels konzentrieren werden, empfehle ich Ihnen dringend, sich eine gedruckte Ausgabe des Buches zu besorgen oder eine kostenlose Version in mehreren Sprachen unter greatcontroversyproject.org herunterzuladen. Es könnte auch eine gute Idee sein, einen Freund einzuladen, um sich uns anzuschließen, während wir dieses zeitgemäße Buch gemeinsam erkunden.
Info: Um den deutschen Untertitel zu aktivieren, gehen Sie im Player auf „Untertitel“ zu drücken, dann navigieren Sie zu „Einstellungen“ und aktivieren dort die Option „Automatisch übersetzen“. Wählen Sie schließlich die gewünschte Sprache, in unserem Fall Deutsch. 
Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!