1.SCHÖPFUNG UND SÜNDENFALL

Infotext: Gottes ursprünglicher Plan für den Menschen ist geprägt von Liebe. Durch den Sündenfall verliert der Mensch alles. Es gibt aber Hoffnung durch Christus.

Merktext: 1.Mose 15,5.6 – Und er [Gott] hieß ihn [Abram] hinausgehen und sprach: Sieh gen Himmel und zähle die Sterne; kannst du sie zählen? Und sprach zu ihm: So zahlreich sollen deine Nachkommen sein! Abram glaubte dem HERRN, und das rechnete er ihm zur Gerechtigkeit.

 

 

Einleitung – EINHEIT IN CHRISTUS

 

 

Harmonie durchzieht das Leben im Paradies.

 

 

Wie aus einem Fehler die große Katastrophe wurde.

 

 

Babel ist der Inbegriff der Sprachenverwirrung.

 

 

Es beginnt mit einer besonderen Gestalt.

 

 

Gott hat einen Plan mit seinem Volk.

 

 

Verlust und Neubeginn unter neuen Vorzeichen

 

 

Gottes ursprünglicher Plan für den Menschen ist geprägt von Liebe. Durch den Sündenfall verliert der Mensch alles. Es gibt aber Hoffnung durch Christus.