0 3 Jahren

11.DAS HEILIGTUM DES NEUEN BUNDES

Infotext: Das Heiligtum im Himmel ist die intergalaktische Schaltzentrale. Von dort aus wird das Weltall regiert.

Merktext: Hebräer 9,15 – Und darum ist er auch der Mittler des neuen Bundes, auf dass … die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.

Beziehung unter Menschen ist das Herzstück der Lebensqualität. Genauso verhält es sich mit der Beziehung zu unserem Schöpfer.

Die Tieropfer im irdischen Heiligtum in Juda waren als Gleichnis für das Opfer Jesu als Unschuldslamm eingesetzt.

Ein unschuldiges Lamm stirbt anstelle unserer Sünden, denn der Tod ist der Lohn der Sünde. Was für ein Gleichnis!

Wie es einen irdischen Heiligtumsdienst gab, so gibt es einen himmlischen Heiligtumsdienst. Jesus ist unser himmlischer Hohepriester.

Jesus ist unser Mittler zwischen Menschheit und Gottheit, Opfer und Hohepriester zugleich.

Der irdische Heiligtumsdienst veranschaulicht detailliert den Erlösungsplan.