11.SEHNSUCHT NACH MEHR

Infotext: Wonach sehnen wir uns Menschen? Was brennt in uns? Wohin zielt dieses Feuer?

Merktext:1.Korinther 10,6 – Das ist aber geschehen uns zum Vorbild, dass wir nicht am Bösen unsre Lust haben, wie jene sie hatten.

 

 

Bie Bibel bringt Beispiele, also Modelle, um Himmlisches zu erklären.

 

 

Das Modell des himmlischen Heiligtums in der Wüste veranschaulicht den Erlösungsplan.

 

 

Das Sündopfer weist hin auf das Opferlamm Jesus.

 

 

Der Hebräerbrief zeigt das Modell, wie das Opfer Jesu uns innere Ruhe vermittelt.

 

 

Es gibt die Chance des „heute“ und es gibt ein „zu spät“.

 

 

Der Sabbat als Ruhetag vermittelt einen Vorgeschmack auf die zukünftige Ruhe im Himmelreich.

 

 

Der Sabbat ist ein göttliches Modell für die himmlische Ruhe.

 

 

Wonach sehnen wir uns Menschen? Was brennt in uns? Wohin zielt dieses Feuer?