6.ABRAHAMS SAME

Infotext: Welche Verheißungen bekam Israel von Gott zugedacht? Welche Bedingungen waren damit verbunden?

Merktext: 1.Petrus 1,9 – Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.

 

 

Erwählt zu werden ist ein Vorrecht. Was aber, wenn man den Bedingungen nicht nachkommt?

 

 

Auch für uns gibt es ein verheißenes Land. Welche Bedingungen gibt es für uns, um dorthin zu gelangen?

 

 

Die Bundesbeziehung zwischen dem Schöpfer und Israel wird mit einer Ehe verglichen. Warum das?

 

 

Obwohl die Masse in die Irre gehen wird, gibt es doch Übrige. Wie kommt man in diese Gruppe hinein?

 

 

Wie werden wir zu Erben der göttlichen Verheißung?

 

 

Aus dem ursprünglichen Israel wurde das geistliche Israel. Wie wird man ein Teil desselben?

 

 

Welche Verheißungen bekam Israel von Gott zugedacht? Welche Bedingungen waren damit verbunden?