0 5 Jahren

7.JESUS UND DIE BEDÜRFTIGEN

Infotext: Jesu Mitgefühl für Arme und Unterdrückte ist insofern bedeutungsvoll, da die Mächtigen sich gerne auf Kosten der Ohnmächtigen bereichern wollen. Der Mächtigste des Universums kümmert sich um die Benachteiligten.

Merktext : Lukas 4,18.19 – Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat und gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und die Zerschlagenen zu entlassen in die Freiheit und zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jesu Mitgefühl für Arme und Unterdrückte ist insofern bedeutungsvoll, da die Mächtigen sich gerne auf Kosten der Ohnmächtigen bereichern wollen. Der Mächtigste des Universums kümmert sich um die Benachteiligten.