7.VON DER LÖWENGRUBE ZUR ENGELSGRUBE

Infotext: Raubtieren zum Fraß vorgeworfen zu werden ist wohl keine gewünschte Todesvariante. Wie entgeht der Prophet Daniel den Raubtierzähnen?

Merktext: Daniel 6,5 – Da trachteten die Fürsten und Statthalter danach, an Daniel etwas zu finden, das gegen das Königreich gerichtet wäre. Aber sie konnten keinen Grund zur Anklage und kein Vergehen finden; denn er war treu, sodass man keine Schuld und kein Vergehen bei ihm finden konnte.

 

 

 

Einen Ausländer als Premierminister vorgesetzt zu bekommen, wollen Inländer verhindern. Aber wie?

 

 

Der Plan scheint perfekt zu sein. Wird er gelingen?

 

 

Nichts kann Daniel davon abhalten täglich mit seinem Schöpfer in Verbindung zu treten. Nicht einmal unter Todesandrohung lässt er davon.

 

 

Das Dramatische geschieht. Daniel landet inmitten der Löwen. Es gibt keine Möglichkeit zu fliehen.

 

 

Das Unfassbare geschieht. Daniel überlebt die Löwen.

 

 

Treue zu Gott ist und bleibt segensreich in alle Ewigkeit.

 

 

Raubtieren zum Fraß vorgeworfen zu werden ist wohl keine gewünschte Todesvariante. Wie entgeht der Prophet Daniel den Raubtierzähnen?