Wodurch wurde Luzifer, der erste Engel im Himmel, zu Satan, dem Zerstörer? Er brachte seine Rebellion vom Himmel auf die Erde. Seitdem ist der große Kampf zwischen Licht und Finsternis unser täglicher Begleiter.

Merktext: Offenbarung 12,17 – Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.

 

 

1.DER KOSMISCHE KONFLIKT  |  1.1 Der Fall eines vollkommenen Wesens
Wie wurde Luzifer, der Höchste aller Engel, zu Satan, dem Durcheinanderbringer?
Herunterladen

 

 

1.DER KOSMISCHE KONFLIKT  |  1.2 Mehr als Kopfwissen
Gott warnte, Satan beschwichtigte. Adam und Eva vertrauten dem Lügner und misstrauten dem Liebenden.
Herunterladen

 

 

1.DER KOSMISCHE KONFLIKT  |  1.3 Krieg im Himmel und auf der Erde
Luzifer rebellierte gegen seinen Schöpfer. Die Folgen waren katastrophal.
Herunterladen

 

 

1.DER KOSMISCHE KONFLIKT  |  1.4 „Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit“
Christen wurden über viele Jahrhunderte grausamst verfolgt. Dennoch wurden von ihnen immer mehr.
Herunterladen

 

 

1.DER KOSMISCHE KONFLIKT  |  1.5 Das Gesetz und das Evangelium
Das Evangelium ist eine Frohbotschaft. Trotz unserer Sünde können wir durch unseren Erlöser Vergebung erfahren.
Herunterladen

 

 

1.DER KOSMISCHE KONFLIKT  |  1.6 Zusammenfassung
Satan ist der Verursacher für das Leid auf unserem Planeten. Aber es gibt einen Ausweg aus dem Dilemma. Unser Erlöser hat für uns geblutet.
Herunterladen

 

 

1.DER KOSMISCHE KONFLIKT
Wodurch wurde Luzifer, der erste Engel im Himmel, zu Satan, dem Zerstörer? Er brachte seine Rebellion vom Himmel auf die Erde. Seitdem ist der große Kampf zwischen Licht und Finsternis unser täglicher Begleiter.
Herunterladen