0 6 Jahren

1.DER KOSMISCHE KONFLIKT

Infotext: Wodurch wurde Luzifer, der erste Engel im Himmel, zu Satan, dem Zerstörer? Er brachte seine Rebellion vom Himmel auf die Erde. Seitdem ist der große Kampf zwischen Licht und Finsternis unser täglicher Begleiter.

Merktext: Offenbarung 12,17 – Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.

 

 

Wie wurde Luzifer, der Höchste aller Engel, zu Satan, dem Durcheinanderbringer?

 

 

Gott warnte, Satan beschwichtigte. Adam und Eva vertrauten dem Lügner und misstrauten dem Liebenden.

 

 

Luzifer rebellierte gegen seinen Schöpfer. Die Folgen waren katastrophal.

 

 

Christen wurden über viele Jahrhunderte grausamst verfolgt. Dennoch wurden von ihnen immer mehr.

 

 

Das Evangelium ist eine Frohbotschaft. Trotz unserer Sünde können wir durch unseren Erlöser Vergebung erfahren.

 

 

Satan ist der Verursacher für das Leid auf unserem Planeten. Aber es gibt einen Ausweg aus dem Dilemma. Unser Erlöser hat für uns geblutet.

 

 

Wodurch wurde Luzifer, der erste Engel im Himmel, zu Satan, dem Zerstörer? Er brachte seine Rebellion vom Himmel auf die Erde. Seitdem ist der große Kampf zwischen Licht und Finsternis unser täglicher Begleiter.