Als Nehemia eine schlimme Nachricht bekommt, beginnt er zu handeln. Eine unglaubliche Erfahrung folgt.

 

 

2.Lektion – NEHEMIA 2.1 Schlechte Nachrichten für Nehemia

Infotext: Nehemia erfährt von der tristen Situation der Heimkehrer nach Jerusalem. Die Stadtmauer ist immer noch nicht aufgebaut. Nehemia ist tief erschüttert.

Herunterladen

 

 

2.Lektion – NEHEMIA | 2.2 Nehemias Gebet

Infotext: Nehemias Gebet ist voller Selbstkritik, Bekenntnis und Reue, doch gleichzeitig voller Hoffnung für das Eingreifen des Allerhöchsten.

Herunterladen

 

 

2.Lektion – NEHEMIA | 2.3 Nehemia spricht offen

Infotext: Nach vier Monaten intensiven Gebets wagt es Nehemia, dem persischen König sein Anliegen kundzutun.

Herunterladen

 

 

2.Lektion – NEHEMIA | 2.4 Nehemia wurde abgesandt

Infotext: Der persische König Artaxerxes I gibt Nehemia einen Karenzurlaub, um die Stadtmauer Jerusalems wiederaufzubauen. Das ist sensationell.

Herunterladen

 

 

2.Lektion – NEHEMIA | 2.5 Nehemia bereitet sich auf seine Aufgabe vor

Infotext: Nehemia inspiziert des Nachts die Mauerreste von Jerusalem und tritt wohlvorbereitet dem Stadtrat gegenüber.

Herunterladen

 

 

2.Lektion – NEHEMIA | 2.6 Zusammenfassung

Nehemia hatte einen guten Job als Mundschenk des persischen Königs. Aber er sehnte sich nach einer sinnvollen Aufgabe für Gott.

Herunterladen

 

 

2.Lektion – NEHEMIA

Als Nehemia eine schlimme Nachricht bekommt, beginnt er zu handeln. Eine unglaubliche Erfahrung folgt.

Herunterladen