0 4 Jahren

3.GOTTES RUF

Infotext: Wir Menschen haben Berufe. Doch von Gott zu einer besonderen Aufgabe berufen zu werden, ist die höchste Auszeichnung.

Merktext:Esra 7,27 – Gelobt sei der HERR, der Gott unserer Väter, der solches dem König eingegeben hat, dass er das Haus des HERRN in Jerusalem so herrlich mache.

 

 

Esra hatte große Sehnsucht Gott näher kennenzulernen. Dadurch wurde ihm auch große Erkenntnis zuteil…
Nehemia brannte darauf, dass Jerusalem wieder von einer Stadtmauer geschützt sein möge. So berief ihn Gott zu dieser Aufgabe.

 

 

Der Erlass des persischen Königs Artaxerxes zum Wiederaufbau der Stadtmauer Jerusalems im Jahre 457 v. Chr. markiert den Beginn einer bedeutsamen prophetischen Zeitangabe im Buch Daniel.

 

 

Die Zeitangaben im Buch Daniel in Kapitel 8 +9 sind von zentraler Bedeutung für die Entstehung der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

 

 

Von Gott erwählt zu sein, ist die beste Zukunftsgarantie.

 

 

Von Gott berufen zu werden geht einher mit großer Verantwortung.

 

 

Die Propheten Gottes waren zu einer besonderen Aufgabe auserwählt worden. Was gibt es Größeres?

 

 

Wir Menschen haben Berufe. Doch von Gott zu einer besonderen Aufgabe berufen zu werden, ist die höchste Auszeichnung.