0 4 Jahren

4.WIDERSTAND ERLEBEN

Infotext: Esra wie Nehemia bewegen Gewaltiges. Sie sind begabte Führer, die ihre Mitmenschen zum Handeln bringen. Daraus fließt viel Segen.

Merktext: Esra 5,5 – Aber das Auge ihres Gottes war über den Ältesten der Juden, dass ihnen nicht gewehrt wurde, bis die Sache an Darius gegangen wäre und darauf eine Antwort käme.

Gegner wollen scheinbar helfen. Es ist aber eine geschickt getarnte Falle. Wird sie als solche entdeckt?

Den Feinden Judas ist es gelungen, den Tempelbau zu stoppen. Doch die Propheten Haggai und Sacharja ermutigen zum Weiterbau.

Anschuldigungsschreiben der Gegner Judas an den persischen Königshof zeigen Wirkung. Werden die Arbeiten für immer eingestellt werden?

Als ein feindlicher Angriff droht, bewaffnen sich die Arbeiter und bauen nichtsdestotrotz weiter.

Die Feinde Judas versuchen Nehemia von der Arbeit abzubringen, doch er durchschaut ihre Absichten und bleibt standhaft.

Egal wie groß der Widerstand auch sein mag, Jesus bleibt Sieger.