7.DER BUND AM SINAI

Infotext: Gottes Plan mit uns Menschen ist atemberaubend schön.

Merktext: 2.Mose 19,4 – Ihr habt gesehen, was ich mit den Ägyptern getan habe und wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht.

 

 

Gottes Wort benutzt einprägsame Bilder, um unserem Geist entscheidendes zu veranschaulichen.

 

 

Nur wer Sklave war versteht, was es bedeutet aus der Versklavung freigekauft zu werden.

 

 

Beeindruckende Naturereignisse prägen die Bundesschließung am Sinai.

 

 

Was ist der Zweck des Bundesschlusses mit den Israeliten? Wozu hat er sie als Volk berufen?

 

 

Worauf muss unsere Beziehung zum Schöpfergott gegründet sein, damit diese auch funktioniert bis in Ewigkeit?

 

 

Wenn Gott einem Volk einen Bund anbietet, dann ist das ein außergewöhnliches Privileg. Wer würde da nicht vor Neid erblassen? Ist es auch dir möglich, in diesen Genuss zu kommen?

 

 

Gottes Plan mit uns Menschen ist atemberaubend schön.