0 3 Jahren

9.DAS BUNDESZEICHEN

Infotext: Der Sabbat als regelmäßig wiederkehrender Ruhetag als Geschenk aus dem Paradies. Hat dieser Tag noch mehr zu bedeuten?

Merktext: 2.Mose 31,16 – Darum sollen die Israeliten den Sabbat halten, dass sie ihn auch bei ihren Nachkommen halten als ewigen Bund.

 

 

Wo kommt der Sabbat her? Wann wird er das erste Mal erwähnt?

 

 

Wodurch wurden die Israeliten in der Wüste ernährt? Das Manna gab es aber nicht am Sabbat – Ruhetag.

 

 

Warum hat Gott den Sabbat als das Bundeszeichen verwendet?

 

 

Ohne Heiligung wird niemand den Herrn sehen. Was hat der Sabbat damit zu tun?

 

 

Woran sollen wir uns jeden Sabbat erinnern? Warum, weshalb, wieso?

 

 

Der Sabbat ist ein Bundeszeichen und ein Zeichen der Heiligung. Das macht diesen Tag für die Endphase besonders spannend.

 

 

Der Sabbat als regelmäßig wiederkehrender Ruhetag als Geschenk aus dem Paradies. Hat dieser Tag noch mehr zu bedeuten?