0 6 Jahren

11.VERHAFTUNG IN JERUSALEM

Infotext: Der Apostel Paulus wird verhaftet? Nicht nur das. Er schwebt in höchster Lebensgefahr. Wie wird das ausgehen?

Merktext: Apostelgeschichte 23,11 – In der folgenden Nacht aber stand der Herr bei ihm und sprach: Sei getrost! Denn wie du für mich in Jerusalem Zeuge warst, so musst du auch in Rom Zeuge sein.

 

 

Ein Rat, der nicht von Gott kam. Er entstand aus Feigheit.

 

 

Paulus wird von seinen Verfolgern erkannt. Wenn die Römer nicht eingegriffen hätten…

 

 

Paulus verteidigt sich vor denen, die ihn umbringen wollen.

 

 

Paulus gelingt es, den Hohen Rat durcheinander zu bringen.

 

 

Die Römer mobilisieren Hunderte von Soldaten zum Schutz von Paulus.

 

 

Paulus ist ständig in Lebensgefahr.

 

 

Der Apostel Paulus wird verhaftet? Nicht nur das. Er schwebt in höchster Lebensgefahr. Wie wird das ausgehen?