0 6 Jahren

2.PFINGSTEN

Infotext: Die Ausgießung des Heiligen Geistes auf die Apostel in Fülle veränderte die Weltgeschichte in ungeheurem Ausmaß. Von nun an waren die Apostel mit einem Freimut ohnegleichen ausgestattet.

Merktext: Apostelgeschichte 2,32.33 – Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dessen sind wir alle Zeugen. 33 Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr hier seht und hört.

 

 

Es war vorausgesagt. Aber die Wirklichkeit sprengte alle Rekorde.

 

 

Fremdsprachenlehrer sind überflüssig geworden. Es gibt das Wunder der Sprachengabe.

 

 

Welche Predigt eines Nachfolgers Jesu hat so eingeschlagen wie diese?

 

 

Das ist der Kern der Predigt von Petrus.

 

 

3000 Taufen an einem Tag aufgrund einer Predigt. Hallelujah!

 

 

Wer hätte das gedacht? Aus einer verschreckten Schar wird eine Vollblutmannschaft, die die Welt erzittern lässt.

 

 

Die Ausgießung des Heiligen Geistes auf die Apostel in Fülle veränderte die Weltgeschichte in ungeheurem Ausmaß. Von nun an waren die Apostel mit einem Freimut ohnegleichen ausgestattet.