Zwei prophetische Bücher der Bibel haben einen ganz besonderen Stellenwert. Das Buch Daniel und das Buch Offenbarung sind Zwillinge. Sie gehören zusammen. Das eine ist eine Ergänzung des anderen. Die Offenbarung an Johannes schildert uns Jesus, wer er ist, was er für uns getan hat und jetzt tut und für uns in Zukunft bewegen wird.

Merktext: Offenbarung 3,21 – Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.

 

 

3.JESUS UND DAS BUCH DER OFFENBARUNG  |  3.1 Die Struktur der Offenbarung
Die Offenbarung gliedert sich in einen historischen und einen endzeitlichen Teil. Aber das Bedeutsamste ist: Was dir auch immer hier auf Erden geschehen mag, die Errettung erfahren diejenigen, die auf Jesu Seite stehen.
Herunterladen

 

 

3.JESUS UND DAS BUCH DER OFFENBARUNG  |  3.2 Bilder von Jesus
Jesus ist einerseits der Löwe für die, die umkommen, für die anderen ist er das Lamm, das sich geopfert hat.
Herunterladen

 

 

3.JESUS UND DAS BUCH DER OFFENBARUNG  |  3.3 Das Leitmotiv des Heiligtums in der Offenbarung
Wir erleben einen Blick in das Schaltzentrum des Universums, das himmlische Heiligtum.
Herunterladen

 

 

3.JESUS UND DAS BUCH DER OFFENBARUNG  |  3.4 Christus in der Offenbarung – Teil 1 –
Christus wird als König aller Könige eingeführt. Er ist der Herrscher des Universums, des Weltalls.
Herunterladen

 

 

3.JESUS UND DAS BUCH DER OFFENBARUNG  |  3.5 Christus in der Offenbarung – Teil 2 –
Jesus ist die Auferstehung und das Leben. Ohne ihn kann keiner bestehen.
Herunterladen

 

 

3.JESUS UND DAS BUCH DER OFFENBARUNG  |  3.6 Zusammenfassung
Es tut so wohl zu wissen, dass der Stärkste des Universums unser Freund ist, wenn wir uns ihm voller Demut nahen.
Herunterladen

 

 

3.JESUS UND DAS BUCH DER OFFENBARUNG
Zwei prophetische Bücher der Bibel haben einen ganz besonderen Stellenwert. Das Buch Daniel und das Buch Offenbarung sind Zwillinge. Sie gehören zusammen. Das eine ist eine Ergänzung des anderen. Die Offenbarung an Johannes schildert uns Jesus, wer er ist, was er für uns getan hat und jetzt tut und für uns in Zukunft bewegen wird.
Herunterladen