0 6 Jahren

4.ERLÖSUNG UND DIE ENDZEIT

Infotext: Was rettet uns? Wodurch werden wir erlöst? Was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Wie erreiche ich ewiges Leben? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in dieser Lektion.

Merktext: 1.Johannes 4,10 – Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.

 

 

Gott ist Liebe, unvorstellbar große Liebe. Tauchen wir ein in diese Liebe.

 

 

Wie kann die Kluft zwischen Schöpfer und Geschöpf überbrückt werden? Wer baut diese überdimensionale Brücke?

 

 

Was ist das Geheimnis des Heiligen Geistes?

 

 

Wenn wir unseren unvollkommenen Charakter betrachten, könnten wir verzweifeln. Aber wenn wir auf Jesus schauen…

 

 

Die freudigste Nachricht aller Zeiten. Erlösung ist möglich!

 

 

Wenn dein Leben hier zu Ende geht, was dann? Bist du versichert über den Tod hinaus?

 

 

Was rettet uns? Wodurch werden wir erlöst? Was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Wie erreiche ich ewiges Leben? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in dieser Lektion.