7.RUHE, BEZIEHUNGEN UND HEILUNG

Infotext: Gott ist gnädig. Was bedeutet das für mich?

Merktext: 1.Mose 45,5 – Und nun bekümmert euch nicht und lasst es euch nicht leid sein, dass ihr mich hierher verkauft habt; denn um eures Lebens willen hat mich Gott vor euch hergesandt.

 

 

Vergebung ist viel mehr als nur ein Wort.

 

 

Plötzlich triffst du nach Jahren die Person, die dir unermesslich viel angetan hat.

 

 

Ohne Vergebung bleiben wir Opfer. Was ist also gefragt?

 

 

Vergebung bedeutet, wir übergeben unsere Bitterkeit und unseren Wunsch nach Rache an Gott.

 

 

 

Durch eine Träne sieht man weiter als durch ein Fernrohr.

 

 

Wenn uns bewusst wird, wieviel Leid wir jemand zugefügt haben – was dann?

 

 

Vergebung ist ein zentraler Schlüssel zur Lebensqualität. Gestern – heute – morgen.

 

 

Gott ist gnädig. Was bedeutet das für mich?