0 3 Jahren

9.UM ZU DIENEN UND ZU RETTEN

Infotext: Indem wir handeln, wie Jesus es tat, als er auf Erden war, treten wir in seine Nachfolge.

Merktext: Jesaja 42,1 – Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe ihm meinen Geist gegeben; er wird das Recht unter die Heiden bringen.

 

 

Wer Gott vertraut und nach seinen Richtlinien handelt, wird zum Segen für seine Mitmenschen.

 

 

Schon 700 Jahre vor der Geburt Jesu wurde sein Lebensweg im Detail vom Propheten Jesaja geschildert.

 

 

Diese Vorhersage über den Perserkönig Kyros ist der absolute Hammer.

 

 

Es war phänomenal, was sich nach der Eroberung Babylons durch die Perser ereignete. Gott hatte es längst vorausgesagt.

 

 

Diese Details über den Messias werden Jahrhunderte im Vorhinein offenbart.

 

 

Die Voraussagen über den zukünftigen Messias zeigen die Überlegenheit Gottes. Er weiß im Vorhinein was kommt!

 

 

Indem wir handeln, wie Jesus es tat, als er auf Erden war, treten wir in seine Nachfolge.